Wenn das Volk sich erhebt

Foto: Gianluigi Guercia/AFP/Getty Images

Wenn das Volk sich erhebt

Warum begeistern wir uns für Revolutionen, auch wenn wir wissen, dass sie ihre eigentlichen Ziele nicht erreichen, niedergeschlagen oder verraten werden? In seinem sehr persönlichen Buch schildert von Randow sein Erleben von Revolutionen und geht der Frage nach, ob sie noch ein Zukunftsmodell sind. Seine Antworten sind hochaktuell und überraschend

Artikel & services

Große Revolutionen

Video Industrielle und amerikanische Revolution stehen in dieser Folge für die veränderte Rolle des Menschen. Dieser lässt nun Maschinen für sich arbeiten und entdeckt parallel (...)

Die Zeit der Revolutionen

Video In Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung ist in mehr als 7000 Arbeitsstunden eine Ausstellung in Form von 8 Dioramen entstanden

Die Russische Revolution erklärt

Video Was denn nun? Februar-, März-, Oktober- oder Novemberrevolution? Mirko Drotschmann bringt Ordnung ins kalendarische Durcheinander und erklärt, was in Russland los war

Die verlorene Revolution

Video Der Arabische Frühling ist keine fünf Jahre her. Einer der Höhepunkte dieser Demokratie-Bewegung, die ägyptische Revolution, ist nur noch eine schwache Erinnerung – auch im Land selbst