B | Doktor Dornblueth

Brief an Ekkehard Maas Doktor Dornblueth negiert in ihrem Artikel zu LGBTI und Tschetschenien nicht nur das Schicksal der Frauen, sondern aberkennt auch Angriffe auf mich und andere.

B | Kadyrow, Kritik & Tschetschenische Tradition

Brief an Ekkehard Maas Um seine Macht zu erhalten und auszubauen, die Gesellschaft in Angst und Schrecken zu halten, bedient sich Kadyrow drakonischer Methoden, selbst in der EU.

EB | Ich bin Autistin – und das ist auch gut so

Autismus Asperger-Autist*innen werden als empathielose und psychisch kranke Mitmenschen bezeichnet. Dabei sind sie einzigartige Rationalist*innen.

B | Im Fokus

Antifeminismus Vor einigen Tagen habe ich einen Kommentar gelesen zu einem Thema welches vor einiger Zeit hier bereits diskutiert wurde:
Eine Pille, sie zu knechten...

EB | Eine Pille, sie zu knechten...

Gerechte Verhütung Seit Jahrzehnten nehmen Frauen die Pille. Dass sie sie kaputt macht – Nebensache. Wäre es ein Männerproblem, es wäre wohl längst gelöst

B | Alleinerziehend mit 3 Kindern

Sexuelle Selbstbestimmung Gerade sitze ich in einem Café und bin am Arbeiten. Die Arbeit bringt Spaß und ich bin total versunken, ich kann mich super konzentrieren und komme unglaublich gut voran.

B | #HeToo (Arbeitnehmerinnen-Überlassung)

derDonnerstag Das sind nicht 20 Stundenzentimeter! Nie im Leben, kleiner Peter! Oder: Fishing for Fulness of Pity. Die erste Runde Mitleid geht auf's Haus.

B | Fakten, Fakes, Fiktionen: Die ungewisse Welt

Wahrheit, Fake, Fakten Ein ergebnisoffener Thread von Grenzpunkt 0 und Moorleiche für die Ewigkeit, mit der Bitte um aktive und konstruktive Mitarbeit.

B | Ist das die Gleichberechtigung die wir wollen

Selbstbestimmung Seit einiger Zeit trage ich mich bei dem Gedanken rum, ob es bei all dem Gerede über Vereinbarkeit, ..

B | Weltfrauentag

CoLyrik-Seitenhiebe Trommelwirbel! Fanfaren erklingen! Frauen singen Kampflieder…

B | Von Schuld und Verantwortung

Häusliche Gewalt „Es ist nicht ihre Schuld. Er ist es, er allein. Er allein trägt die Verantwortung für sein Handeln. Er ist es. Egal, was sie vorher gemacht, was sie vorher gesagt.