Wohncontainer für Obdachlose aufstellen

So kann jeder helfen Jetzt mitmachen und spenden für die Unterbringung von Hamburger Obdachlosen im privaten Winternotprogramm

Faxen dick, Freitag!

Community Optik-Irrgarten, nicht funktionierende Features, komatöse Community und Beitrags-Zensur: Irgendwann ist auch bei den Geduldigsten die rote Linie überschritten.

Unmöglich unschuldig

Feminismus Warum ich durch die Art und Weise, wie die Sexismusdebatte geführt wird, zum Gegner des Feminismus geworden bin.

Tote Türken

NSU-Prozess „Die haben gedacht, wir waren das“ – Eine Gegendarstellung – Im Studio Я des Maxim Gorki Theaters stellten Funda Özfırat, Özge Pınar Sarp und Ebru Taşdemir einen ...

Beim Discounter

CoLyrik-Kurzgeschichte November - Zeit für eine humorvolle Kurzgeschichte...

Das regt mich auf- Sexismus

Sexismus-Debatte Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Sehr lange. Und jetzt ist die Sexismus-Debatte wieder ausgebrochen.

Die dunkle Seite der Macht

Sexismus Können Sie sich noch an „Pussygate“ erinnern?
Ganz bewusst konservativ

Ganz bewusst konservativ

Schuld und Zerrüttung Armer Alphamann, von einem Weib verlassen, zum Glück Ersatz gefunden

Wahnsinn oder Erleuchtung

Aus der Welt gefallen Sie kam mir wie ein Engel auf Erden. Alle Last war von ihr gefallen, glaenzend in ihrer Schoenheit, losgeloest von allem Zwang.

Kleine Häuser für das kleine Budget

Alternatives Wohnen In den urbanen Ballungsgebieten und Universitätsstädten explodieren Immobilienpreise und Mieten. Bieten "Tiny House" und "Minihaus" eine realistische Spar-Alternative?

Was bedeuten die neuen ICE-Namen?

Deutsche Bahn Eine amüsante Geschichtsstunde.

Feindesliebe aus Weltweisheit

Bibelauslegung Die Forderung, man solle seine Feinde lieben, ist bekannt, aber sehr umstritten. Eine höchst weise Überlegung dazu fand ich bei Gottfried Keller.