Bewegung in der Causa Oury Jalloh?

Tod in der Polizeizelle Hat sich ein gefesselter Oury Jalloh selbst anzünden können? Nun hat die Generalstaatsanwaltschaft der Staatsanwaltschaft Dessau das Ermittlungsverfahren entzogen

Handschrift und Persönlichkeit?

Handschrift Den meisten Menschen ist die Analyse von Handschriften höchstens aus dem Krimi bekannt.

Die Macht um acht - Tagesschau in der Kritik

Buchvorstellung Die Tagesschau dauert 15 Minuten. Hernach "weiß man, was die Regierung denkt; was die Republik denken soll und was zu denken unter den Tisch fallen kann.“

Oweia

CoLyrik - Seitenhiebe Hinkelei-Leckerei vom Feinsten...

Flexitarier aller Länder ...

Ernährung Fleischarme Kost war für Radfahrer 1897 ein Thema. Alkohol und Chokolade auch – wie Rührei und Salat, Reis mit Apfelmus, Pellkartoffeln, frische Butter und Quark.

Vor Beginn der heißen Phase

Wahlkampf 2017 (9) Erfahrungen des Unterstützer-Unterschriften-Sammelns und wie wird sich der “Lange Marsch“ durch die Gemeinden des Wahlkreises 46 gestalten?

Wer soll das alles lesen?

Presseschau Alte Zeitungen sind gute Quellen – im Idealfall: digitalisiert, mit Open Access, Volltexterkennung und umfangreicher Suche. Fragen finden sich dann schon. Und LeserInnen?

Gedächtnislücken der Arbeiter-Radfahrerklasse

Geschichte Arbeitersport in Deutschland? Bitte ergänzen.
Am rechten Rand Europas

Am rechten Rand Europas

Nation Building Die Ukraine ist auf der Suche nach ihrer Identität. Der Krieg im Osten ist Teil der Antwort. Auch mit rechtsextremen Tönen. Unter den Augen der Zivilgesellschaft

Gehen - Gedenken - Belehrung

Alltag In Berlin wird immer mal wieder ein Verkehrschaos beklagt. Aber meistens kommt man ganz gut durch und "erfährt" viel beim Fahren und Wandern.

Laurentiustränen

Himmelskunde Wenn die Sterne schnuppe sind

Onlinebanking

Bank & Service Über meine vielen Besuch bei der LBBW in Stuttgart