Machofeminismus

Peter Handke Ayat gönnte mich seiner Frau als Mann gewordene Strickjacke. Wir lasen gemeinsam Handke.

Hedwig

Frankfurt am Main Emmas neuer Freund braucht im Bad länger als sie.
HOOL am Schauspiel Köln

HOOL am Schauspiel Köln

Stückkritik Philipp Winklers Hooligan-Roman ist am Schauspiel Köln für jugendliches Publikum dramatisiert worden

Ryūkyū

Periplaneta americana Take a walk on the wild side and fight on the blind side. Jakarta Arizona

Ben

Frankfurt am Main Ich fand den Plural imposant. Wir, die wir mit Apfelwein getauft wurden. Wir, die wir nie ernsthaft berufstätig geworden sind. Wir, die wir in Kneipen alt werden.
So war das Hollywood-Jahr 2017

So war das Hollywood-Jahr 2017

Kino Bessere Blockbuster, aber noch weniger neue Ideen außerhalb von Franchises. Das Kinojahr 2017, beschränkt auf Hollywood (mit einer Ausnahme)

Das archaische Arsenal

Peter Handke Veras Attraktivität ist fast noch ein Allgemeinplatz. Doch kämpft auch sie schon an den nachgiebigen Grenzen zur Unsichtbarkeit ...

Volksbühne Berlin: „The show must go on“

Theaterkritik Fotografieren während der Vorstellung nicht erlaubt
Der unheimliche Geist von Hollywood

Der unheimliche Geist von Hollywood

Filmstar Zum 125. Geburtstag und 75. Todestag im Jahr 2018: über den exzentrischen deutschen Schauspieler Conrad Veidt

Schimskys Story

Peter Handke Opa Heinemanns rechte Hand, ein einäugiger Quichotte mit weggeschossenem Fuß, war auf dem Gut Trakehnen zur Welt gekommen. Er gab sich und Hitler die Schuld ...

FAZ vs. Precht

Zu reich und zu schön. Wer mit Denken Geld verdient, ist Pop.