Boda Boda - Motorräder, die Ostafrika bewegen

Uganda In Europa sind Motorräder Statussymbole für alte weiße Männer. Im Verkehrschaos von Uganda sind sie ein abenteuerlicher Weg für junge Leute, eine Existenz aufzubauen.

Männer, Männer über alles

#metoo Der internationale Aufschrei von Frauen, die Opfer von sexueller Belästigung und Missbrauch wurden, ist ein Schandmal dafür, wie wenig noch erreicht ist in den Köpfen.

Die Linke und einige ihre "Gedanken"

nutzloser Beitrag Strategie und Taktik / Objektiv und Subjektiv

Pu(t)scht der Mainstream Kurz zum Kanzler?

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Wenn einer nichts gelernt hat: dann organisiert er. Wenn einer aber gar nichts gelernt und nichts zu tun hat: dann macht er Propaganda.“ (Kurt Tucholsky)

Dönmez/Kurz/Amon:"Dirty wins" – wozu wählen?

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Intrigante Leute sind schwache Köpfe, öfters haben sie Einfälle, aber im Großen kann ein böser Mensch nichts einsehen." (Immanuel Kant)

Wahl2017: Ist Sebastian Kurz ein Lügner? Ja!

Österreich,Kurz,Wahl2017 "Der Lügner hofft vergeblich Treu und Glauben." (Goethe)

Gauland - Prophet und Populis

Neue Rechte Quacksalber und Scharlatane behalten immer Recht. Gauland hat von ihnen gelernt.

"Lenin" an der Schaubühne

Theater-Kritik Der Schweizer Regisseur Milo Rau befasst sich in einem starbesetzten Reeanctment mit dem Dahinsiechen Lenins einige Jahre nach der Oktoberrevolution.

Hartz IV - Gegen Stammtischpolitik

Hartz IV, Stammtisch "Da kann ich auch Hartz IV beantragen und habe es besser..." - Eine Aufklärung für all die, die denken, Hartz IV zu beziehen wäre echt knorke, ultracool oder einfach top

Saif al-Gaddafi ist zurück in der Politik

Libyen. Der Anwalt von Saif al-Islam kündigt an, Saif werde zusammen mit den Stammesführern eine Lösung für Libyen finden.