B | Kampagne gegen Gaddafi nimmt wieder Fahrt auf

Libyen. Je mehr sich die Menschen in Libyen nach den Zeiten der Dschamahirija zurücksehnen, desto stärker bemüht sich der Westen, den Namen Gaddafi erneut zu diskreditieren.

B | Das Problem ist euer Elfenbeinturm

Social-Media Robert Habeck löscht seine Social-Media Accounts, dabei hätte er nur sein eigenes Verhalten ändern müssen.

B | Eine Provokation aus Österreich: Fall Templ

Justizskandal. Israel und die USA sollten spüren, dass man in Wien wieder frech sein kann. 70 Jahre nach dem Krieg. So muss das Verhalten der österreichischen Justiz beurteilt werden.

B | Eine andauernde Katastrophe

Libanon Während der Wintereinbruch im Süden Deutschlands große Aufmerksamkeit erfährt, findet weiter südlich eine andauernde Katastrophe statt, die kaum Beachtung erhält

B | Facebook-Verbot für Mandatsträger

Online-Attacke Presseschau: Aus dem großangelegten Datendiebstahl werden erste Konsequenzen gezogen.

B | Der Rauchtisch

Verlorenes Leben [I] Warum der Rauchtisch noch nicht einmal mehr einen Eintrag bei "wikipedia" hat

B | Das Horror-Szenario Gepäckverlust

Koffer verloren gegangen? Auch wenn es mittlerweile zu einem selteneren Phänomen geworden ist – Gepäckverluste begegnen uns noch immer täglich. Doch was sind Rechte und Pflichten des Verbrauchers?

B | Alarm der Gegenwart

Die Gespenster der Welt In Heinrich Geiselbergers Vorwort des von ihm herausgegebenen Debattenbuches „Die große Regression“ werden Anschläge und „hunderttausende Flüchtlinge“ ...
Suchlauf des Todes

EB | Suchlauf des Todes

Literatur Michel Houellebecq schreibt Puffprosa. Man könnte auch sagen, er schreibt mit dem Mittelfinger der Verachtung für seine „Unterschichtsleser(*innen)“
Wer hier Nazi ist, bestimme immer noch ich!

EB | Wer hier Nazi ist, bestimme immer noch ich!

Antifaschismus „Nazis raus!“, schreibt eine Journalistin. Viele vermeintlich Konservative beklagen sich – und die Debatte läuft. Doch der Faschismus war nie Opfer und wird es nie sein