Cineastisches Attentat

Stammheim-"Tatort" Dominik Grafs neuer „Tatort“ „Der rote Schatten“ trifft die Staatsräson.

Deutschland braucht ein Kernwaffen-Verbot!

Trügerische Scherheit. Das Narrativ vom "Gleichgewicht des Schreckens", das den Atomkrieg verhindert habe, ist falsch. Nur ein Verbot aller Kernwaffen, kann nukleare Kriege vermeiden!
Hüpfburgen statt kleine Anfragen

Hüpfburgen statt kleine Anfragen

Kümmererpartei Auch DIE LINKE hat an die AfD verloren. Besonders im Osten ging die Stammwählerschaft der "kleinen Leute" massenhaft von der roten Fahne. Neue Wege sind gefragt

Das Kind vom Bahnhof Meidling

Sebastian Kurz Schule in schlechter Wohngegend. Vom Realgymnasium in die Politik. Rascher Aufstieg zum Außenminister. Jetzt will Sebastian Kurz die Mächtigen der Welt beraten.

Hartz IV: Trinkgeld wird nicht angerechnet!

Trinkgeld ist frei!? Trinkgeld wird "nicht voll" angerechnet: 2 Gerichte entscheiden unterschiedlich zu Trinkgelder als Einkommen und nun muss beim BSG und / oder BVerfG geklagt werden.

High Noon in Berlin

SPD, Opposition, Nahles Awesome Angie trifft auf Angry Andrea

Trump und der Iran-Deal: Stoppt den Krieg!

Diplomatie Als echte Alternative zur globalen Konfliktlösung dient der Iran-Deal als Modell für das 21. Jahrhundert: Mehr Diplomatie wagen. Er muss um jeden Preis verteidigt werden.
Viel erlebt, und nichts begriffen

Viel erlebt, und nichts begriffen

Nationalismus Lasst uns endlich wieder mehr Demokratie und mehr Europa wagen. Die visionären Ansätze dazu gibt es
Der Zauderer von Hannover

Der Zauderer von Hannover

Niedersachsenwahl Über die Notwendigkeit linker Bündnisse im Kleinen und das falsche Verständnis von Populismus – Liebe SPD, hör auf Chantal Mouffe!

Europa an der Kurzen Leine

Sebastian-Kurz. Wahlen in Österreich am 15. Oktober. Außenminister Kurz soll der neue Bundeskanzler werden. Kritik an deutscher Flüchtlingspolitik als Programm.

Jemenkrieg-Mosaik 348 - Yemen War Mosaic 348

Yemen Press Reader 348: Alles aus Woche 41 Teil 1 (8.-12. Okt. 2017) / All from week 41 Pt 1 (Oct. 8-12, 2017)

Deutsche als Kollateralschaden.

Türkeideal. Können sich Deutsche im Ausland auf die Fürsorgepflicht der Bundesrepublik verlassen? Nein!