Hito Steyerl

Hito Steyerls „Animal Spirits“: Das Metaverse ist Käse

Hito Steyerls „Animal Spirits“: Das Metaverse ist Käse

Kunst Die Videokünstlerin Hito Steyerl steht seit Jahren für herausfordernde Installationskunst. Eine Arbeit, die sie im vergangenen Jahr aus Protest von der Documenta zurückzog. Eine Untersuchung des Metaverse

19. Gallery Weekend in Berlin: Wo zur Hölle sind wir jetzt?

19. Gallery Weekend in Berlin: Wo zur Hölle sind wir jetzt?

Rundgang Beim 19. Gallery Weekend war Berlin als Kunststadt wieder wer. Die Kunst war politisch und die Post Internet Art ist zurück. Doch etwas trübte die Stimmung

Pirmasens ringt ums kulturelle Erbe: War Hugo Ball Antisemit?

Pirmasens ringt ums kulturelle Erbe: War Hugo Ball Antisemit?

Hugo-Ball-Preis Im pfälzischen Pirmasens ringt man ums kulturelle Erbe. Hugo Ball, der berühmteste Sohn der Stadt, war Antisemit? Eine von Hito Steyerl initiierte Podiumdiskussion brachte Antworten

Wer hat Macht in der Kunstwelt?

Wer hat Macht in der Kunstwelt?

Rankings Kunstmagazine küren jedes Jahr die wichtigsten Figuren der Branche. Dieses Jahr gehört indirekt die Pandemie dazu

Eine Frau, eine Frau!

Preise Geht eine Auszeichnung zum ersten Mal an eine Künstlerin, gilt das immer noch als Sensation