Simon Rattle

„Médée“ an der Staatsoper Unter den Linden: Schreckensfigur in Abschiebehaft

„Médée“ an der Staatsoper Unter den Linden: Schreckensfigur in Abschiebehaft

Bühne Peter Sellars aktualisiert Medea in Marc-Antoine Charpentiers Barockoper „Médée“ an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Leider missversteht er die Figur gründlich und so bietet der musikalisch beeindruckende Abend auch viel Ermüdung

300 Jahre jung, ausgebrannt

Oper Simon Rattle serviert mit „Die Sache Makropulos“ ein philosophisch-philharmonisches Drei-Sterne-Menü

Der Zauber des Nachhalls

Der Zauber des Nachhalls

Klassik Sir Simon Rattle zeigt noch einmal, was seine Stabführung für die Berliner Philharmoniker bedeutete

Großes Geläut

Musik Von Bach über Rachmaninov zu Pantha du Prince: eine Musikgeschichte der Glocken