Damien Hirst

Der Hai ist ja neu! Damien Hirst datiert Werke falsch

Der Hai ist ja neu! Damien Hirst datiert Werke falsch

Kolumne Skandal! Oder nicht? Damien Hirst ist bekannt für diverse Tierkadaver in Formaldehyd. Seine fetten Jahre sind eigentlich vorbei, aber der britische Künstler hat einen Coup gelandet: Er datierte neuere Arbeiten zurück in die goldene Ära

Frieze London 2023: Noch Rebellion oder schon Mainstream?

Frieze London 2023: Noch Rebellion oder schon Mainstream?

Kunstmesse Vor 20 Jahren begann die Kunstmesse Frieze als rebellische Pop-up-Veranstaltung im Londoner Regent’s Park. Ihr Erfolg sagt viel über den Zustand der zeitgenössischen Kunst aus

Was wäre die Kunst ohne ihren schlechten Ruf?

Feuerwerk Der Künstler und Selbstdarsteller Damien Hirst will Kunst im Wert von 10 Millionen Pfund verbrennen. Wo er die Publikumsbeteiligung anpreist, sehen andere nur einen weiteren hohlen Kunstmarkt-Stunt

Von Vanessa Thorpe | The Guardian