Isabella M. Weber

Der deutsche Steuerwitz: RWE korrigiert Halbjahres-Gewinn nach oben

Der deutsche Steuerwitz: RWE korrigiert Halbjahres-Gewinn nach oben

Übergewinn Eine Milliarde Euro mehr verzeichnet die Halbjahresbilanz des Energieversorgungskonzerns RWE. Solche Krisenprofite besteuern will die Ampel trotzdem nicht mehr

Gaspreisdeckel zeigt inkonsistente Krisen-Politik

Gaspreisdeckel zeigt inkonsistente Krisen-Politik

Meinung Die Einigung der Bundesregierung auf einen Gaspreisdeckel ist eine gute Nachricht. Das gibt Sicherheit für viele Haushalte. Doch eine Strategie scheint damit nicht aufzugehen

Die Ampel übt sich in sensibler Sprache, aus Rücksicht auf die FDP

Die Ampel übt sich in sensibler Sprache, aus Rücksicht auf die FDP

Entlastungspaket Übergewinnsteuer? Gaspreisdeckel? Bei den wirklich entscheidenden Fragen vertagt sich die Bundesregierung. Ihre Wortwahl dabei ist verräterisch

Ökonomin Weber: „Le Pen hat mit der Inflation gepunktet. Das sollte uns eine Warnung sein“

Ökonomin Weber: „Le Pen hat mit der Inflation gepunktet. Das sollte uns eine Warnung sein“

Interview Die Ökonomin Isabella Weber hat Preiskontrollen als Mittel zur Inflationsbekämpfung vorgeschlagen und wurde dafür vom Mainstream abgekanzelt. Doch inzwischen finden ihre Positionen immer mehr Unterstützung