Joseph E. Stiglitz

US-Ökonom Joseph Stiglitz fordert Spitzensteuersatz von 70 Prozent

US-Ökonom Joseph Stiglitz fordert Spitzensteuersatz von 70 Prozent

Soziale Gerechtigkeit Der Nobelpreisträger und frühere Weltbank-Chefökonom Joseph Stiglitz spricht sich für eine stärkere Besteuerung hoher Einkommen aus. Ziel: Die zunehmende Ungleichheit auf der Welt zu verringern

Von Rupert Neate | The Guardian
Vorsorge ist besser als Nachsorge

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Klimakrise Kritiker eines Green New Deal fragen, ob wir ihn uns überhaupt leisten können. Wir können uns vor allem nicht leisten, ihn uns nicht zu leisten, sagt Joseph Stiglitz

Von Joseph Stiglitz | The Guardian
Die Null muss stehen

Die Null muss stehen

Weltwirtschaft Morgen verkündet die US-amerikanische Notenbank Fed, ob sie den Leitzins anheben wird. Das käme zu früh, warnt nicht nur Joseph Stiglitz