Stephen King

Margaret Atwood: „Wann werfen sie wohl die Bibel raus? Da ist jede Menge Sex drin“

Margaret Atwood: „Wann werfen sie wohl die Bibel raus? Da ist jede Menge Sex drin“

Interview In Virginia wurde Margaret Atwoods Roman „Der Report der Magd“ aus Schulbibliotheken verbannt. Was aus ihrer Sicht dahintersteckt und warum sie in ihrem neuen Buch „Old Babes in the Wood“ mit George Orwell spricht

Von Lisa O'Kelly | The Guardian

Lauter letzte Kämpfe

Arbeit 55 Romane hat Stephen King nun geschrieben, inklusive „Mind Control“, dem neuen Wurf. Die Erzählmaschine läuft also rund, und das ist schon okay

Narrenfreiheit

A–Z Clowns Steinbrücks Behauptung, Italien habe "zwei Clowns" gewählt, sorgte für Ärger. Dabei sind Clowns nicht nur Komiker, sondern auch Rebellen und Killer. Das Lexikon der Woche