Wolfgang Herrndorf

Herrndorf-Biografie: Lass niemals einen Germanisten ran

Herrndorf-Biografie: Lass niemals einen Germanisten ran

Schriftsteller Jeder kennt seinen Welterfolg, seinen anarchischen Roman "Tschick". Vor zehn Jahren nahm sich Wolfgang Herrndorf das Leben. Eine Biografie wollte er keinesfalls. Nun erscheint doch eine

„Tschick“-Verfilmung von Fatih Akin: Maik, Tschick, Niva

Eclectic Ladaland Wolfgang Herrndorfs Bestsellerroman „Tschick“ kommt in der Fatih-Akin-Verfilmung ins Kino. Die wird allen gefallen

Überflüssige Menschen

Überflüssige Menschen

Roman Das neue Buch des chilenischen Schriftstellers Alejandro Zambra porträtiert mit boshafter Ironie zwei Literaturliebhaber

Der Meister aller Meister

Kunst Vielen ist Wolfgang Herrndorf als Schriftsteller ein Begriff. Nun wird er in einer Ausstellung auch als Zeichner und Maler gewürdigt. Hier erinnert sich sein Entdecker

„Sand“ von Wolfgang Herrndorf: An den Zeichen entlang

Roman Wolfgang Herrndorf ist mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet worden. Sein Roman "Sand" ist ein grandioses Verwirrspiel um das Gehirn und seine Absurditäten