Ehec-Erreger haben auf Gurken nichts zu suchen!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Husch, husch, jetzt aber schnell weg! So etwas ähnliches möchte man dieser Tage den kleinen, zierlichen Ehec-Erregern zurufen, die sich auf einer der Spanien-Gurken verirrt haben. "Ehec-Erreger haben auf Gurken nichts zu suchen!", schreibt die taz am Freitag in einem (ernst gemeinten) Kommentar.

Da stellen sich gleich mehrere Fragen: Auf welches Gemüse gehören die kleinen Dinger denn nun? Und was hätten sie auf einer Gurke suchen können? Na, ist ja auch egal, die Gurken haben sich jedenfalls als "unschuldig erwiesen", wie die taz weiß. In allen Punkten freigesprochen sozusagen.

Nach den Erregern wird aber weiter gefahndet, sie sind bislang jedes Mal entwischt. Tja, sind eben nicht so eine Gurkentruppe.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden