Der Kommunismus ist ...?

Der Kommunismus ist ...?

Fragebogen Marion Brasch wollte mal Kosmonautin werden und hat nicht geweint, als die Mauer fiel
„Das war mäßig lustig“

„Das war mäßig lustig“

Interview Jurek Becker schrieb Postkarten mit literarischem Mehrwert. Seine Witwe Christine hat daraus ein Buch gemacht
Transit

Transit

Asyl „Die Suchenden“ erzählt von den Schrecken der Flucht und der quälenden Apathie des Wartens

Ausgabe 33/2018

Hier finden Sie den Inhalt der aktuellen Ausgabe

Abobreaker Startseite 3NOP plus Verl. ZU Baumwolltasche
Raus aus dem Rausch

Raus aus dem Rausch

Kino Joaquin Phoenix porträtiert den schwierigen Cartoonisten John Callahan
Das unbekannte Wesen

Das unbekannte Wesen

Hegelplatz 1 Wenn Jakob Augstein heute Teenager wäre, hätte er keinen Bock auf seine Eltern
Geht klar, Pauker

Geht klar, Pauker

Bildung Müssen wir angesichts der Digitalisierung die Schulklassenfrage neu stellen?
Nackte Chancen

Nackte Chancen

Lokalpolitik Der französische Film „Ein Dorf zieht blank“ zeigt die ganz normale Dauerkrise auf dem Land
Beton und Dose

Beton und Dose

80er Wie war das damals, als es noch keine Handys gab und der Jugend zum Schreien zumute war? Die Zürcher Polizei hat es geknipst
Warten auf den Wolf

Warten auf den Wolf

Schnapp! Gianna Molinari montiert, collagiert und stellt uns viele Fallen
Wirf alles weg

Wirf alles weg

Schnappschüsse Als Wim Wenders seine ersten Filme drehte, schoss er nebenbei zigtausend Polaroids
Unten ohne

Unten ohne

Brainstorming Eigentlich fehlt es diesem Foto an nichts. Oder etwa doch? Jetzt sind Sie wieder gefragt