Live-Diskussion: Gauck vs. Wulff vs. Jochimsen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Community,

heute ist fußballfrei. Glücklicherweise haben die Götter anstelle des Spiels mit dem runden Balles die Bundespräsidentenwahl gelegt, so dass es auch heute ordentlich was zu kommentieren gibt. Wulff oder Gauck? Gauck oder Wulff? Oder kommt es zur absoluten Überraschung und Luc Jochimsen zieht an den beiden Topfavoriten vorbei? Wer ist eigentlich dieser Typ hier? Was werden die Kandidaten tragen? Wird sich Norbert Lammert bei der Verlesung der 1244 Namen verhaspeln und von vorne anfangen müssen? Dinge, die diskutiert werden sollten!

Wer das Spektakel hautnah erleben will, findet die Übertragung hier:

www.phoenix.de/livestream

Auch die ARD überträgt ab 11:40, unterbricht allerdings um 12:30 das Programm für die DFB Pressekonferenz. Es gibt schließlich noch wichtigeres im Leben als Politik. Danach geht es aber weiter mit der Berichterstattung zur Wahl, erst ab 15:10 folgt "Sturm der Liebe", damit kann aber auch die euphorische Feierorgie nach der Wahl gemeint sein.

Das ZDF hat mit einem genialen Coup seine Übertragung auf 11:35 angesetzt und somit fünf Minuten früher als die Kollegen von der ARD. Dafür verpasst man dort aber laut Programm die Fußball Pressekonferenz.

Live gebloggt und getickert wird zum Beispiel bei zeit.de und bei SPIEGEL online. Es droht, spannend zu werden!

Viel Spaß!

Euer Community-Team

CDU:

Christian Wulff

SPD:

Joachim Gauck

Die LINKE:

Luc Jochimsen

Stadion: Plenarbereich Reichtagsgebäude

Schiedsrichter: Dr. Norbert Lammert (CDU)

Tweetwall:


Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Fußballarena

Die (Ex-)Fußballarena des Freitag.

Fußballarena

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden