Openleaks: Jetzt läuft's

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Am Freitag morgen haben die Aktivisten von Openleaks nun Ihre Ankündigung wahr gemacht: Die Einreich-Seite der Whistleblower-Plattform steht online und ist unter diesem Link zu erreichen.

Jetzt kann der geplante Sicherheitstest der Plattform beginnnen. Hacker der ganzen Welt sind eingeladen, die Sicherheit von Openleaks zu testen. Im Interview mit dem Freitag hatte Daniel Domscheit-Berg angekündigt:

Jeder der will, kann sich Openleaks fünf Tage lang ansehen und soll versuchen, die Plattform zu hacken, sie kaputt zu machen oder was auch immer. Wir hoffen, dass wir durch diesen Stresstest ein paar Einsichten gewinnen, wie wir das System noch sicherer machen können – oder im Idealfall die Rückmeldung bekommen: Openleaks ist so sicher, dass es selbst nach fünf Tagen Dauerbeschuss noch seine Dokumente bewahrt.

Ich bin gespannt.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden