Missbrauch des Missbrauchs

Sexkompetenz Man kann ­sexuellen Missbrauch ­strafrechtlich verfolgen. Oder den Widerstand ­gegen ihn stärken. Denn wir stehen am Anfang einer inflationären Entwertung des Begriffs
Exklusiv für Abonnent:innen

Hallo! Ich bin auch missbraucht worden! Wird mir soeben klar. Ich war zehn und in Zittau. 1943. Verschickt aus dem Bomben-Hamburg zum Klavierlehrer Trauer. „Wäscht du dir auch die Falte am Bauch?“, wollte er wissen. „Häh?“ „Na, so da unten“. Gut, dass in der Wohnung noch ein Junge war. „Er zeigt es dir in der Badewanne“. Also Vorhaut runter. Onkel Trauer wollte wissen, ob es a) geklappt hatte und b) was das für ein Gefühl war. Er kriegte es zu wissen. Ich weiß noch, wie er mich anguckte. Ich war interessant geworden.

Na? Ist doch was. Willkommen im Club. Jetzt gehöre ich auch dazu. Amelie Fried erinnerte sich an ein kindliches Striptease im Spiegel. Die Freitag-Community könnte sich einstimmen. Und mir fä