Ein Leichentuch aus Tod und Terror

Augenzeugenbericht aus Gaza Die Israelis wissen, was sie tun
Exklusiv für Abonnent:innen

Mein Appartement in Gaza-City liegt direkt am Meer. Es bietet einen Panoramablick, der meine Moral bisher trotz des elenden Lebens unter der Blockade immer wieder aufbauen konnte. Das war so, bis sämtliche Dämonen vor meinem Fenster zu toben begannen. Heute, am 30. Dezember, wurde ich wieder vom Dröhnen der Detonationen geweckt. Viele Raketen schlugen nur wenige hundert Meter von meinem Haus entfernt ein. Einige meiner Freunde haben diese Angriffe nicht überlebt. Im Augenblick liegt die Zahl der Toten bei 210, aber sie wächst dramatisch. Wir erleben ein beispielloses Gemetzel.

Sie haben den Hafen, der nicht weit von meinem Haus entfernt liegt, bis auf die Fundamente zerstört und Polizeistationen in Schutt und Asche gelegt. Ich höre, dass die westlichen Me