Geert Wilders in Berlin

Anti-Islam-Front Wilders will eine internationale "Freedom Alliance" entwickeln - und so sah der Anfang aus. Der niederländische Rechtspopulist sprach vor 550 Gästen
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Moment, an dem der niederländische Populist Geert Wilders Deutschland vor dem Islam retten wollte, begann vielleicht drinnen im „Hotel Berlin, Berlin“ mit Standing Ovations der eingeladenen 550 Gäste. Und draußen schwenkten ungefähr 100 Demonstranten, die ihn davon abhalten wollen, rote Fahnen. Drinnen sprach Geert Wilders über die Gefahren der „Islamisierung“ und feuerte ein paar Breiten auf die „Eltiten“ und Angela Merkel ab. Draußen redete die Linkspartei-Politikerin Sevim Dagdelen davon, dass doch nur der Kapitalismus Schuld an allem sei. Drinnnen sagte Geert Wilders, dass man nicht wie Angela Merkel sei und die Islamisierung abzeptieren würde. Draußen sagte Sevim Dagdelen, dass mehr Demokratie statt Integr