Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Guatemala: Bernardo Arévalo hat eine Wahl gewonnen. Doch noch nicht die Präsidentschaft

Guatemala: Bernardo Arévalo hat eine Wahl gewonnen. Doch noch nicht die Präsidentschaft

Porträt Präsident ohne Partei: Die Mehrheit hat dem Korruptionsbekämpfer Bernardo Arévalo in Guatemala ein klares Mandat erteilt. Doch die oligarchischen Eliten leisten massiven Widerstand. Die Amtsübernahme im Januar ist nicht sicher

Wahl in Guatemala: Ein Zeichen der Hoffnung

Wahl in Guatemala: Ein Zeichen der Hoffnung

Mittelamerika Korruption und organisierte Kriminalität lähmen Guatemala. Nach dem Wahlsieg von Bernardo Arévalo könnte sich das endlich ändern

Machtmissbrauch: In Guatemala „wählt“ das Wahlgericht schon vor der Wahl

Machtmissbrauch: In Guatemala „wählt“ das Wahlgericht schon vor der Wahl

Journalismus Die Regierung von Präsident Alejandro Giammattei versucht, Justiz und Presse zu kontrollieren. Opfer dieser Willkür: die regierungskritische Tageszeitung „El Periódico“, Juristen und Oppositionspolitiker