Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Wie aus einem Käsesandwich 26.000 Euro wurden

Malerei Ende der 1960er tauscht ein Gastronomenehepaar ein Sandwich gegen ein Bild der kanadischen Malerin Maud Lewis ein. Nun soll das Bild versteigert werden – zu einem enormen Preis

Von Leyland Cecco | The Guardian

Unterm Hammer

A–Z Manchmal erzielt eine Versteigerung ungeahnte Preise, bald werden Franz Marcs „Füchse“ bei Christie’s gejagt. „Bravos“ waren mal mehr wert, und in amerikanischen Garagen lagert Seltenes. Aber wer gab Kurt Cobains Gitarre weg?

Wo Kanye nicht war

Kunstkauf Die „Direkte Auktion“ gibt unglamourösen Werken einen großen Rahmen und öffnet so den Markt

Geld oder Cranach

Auktion Eigentlich sollen Museen ihre Kunst nicht verkaufen. Doch im Zuge von Corona bröckelt das Tabu

Eine Tüte Luft

Eine Tüte Luft

Selbstvermarktung Auf Ebay vollendet sich der Kapitalismus. Inzwischen wird dort sogar Luft von Konzerten großer Stars angeboten