Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
„Quouch“: Queer und sicher reisen via App

„Quouch“: Queer und sicher reisen via App

Reisen Couchsurfing mag immer noch beliebt sein, aber für Frauen und queere Menschen kann diese Methode Übergriffe bergen. Eine App will das Übernachten bei Fremden gerade für sie schöner und sicherer machen

Heimat ist da, wo ich schlafe

Heimat ist da, wo ich schlafe

Reisen Weil er auf der Couch von Fremden übernachten kann, entdeckt der Journalist Stephan Orth die Welt. Nach Trips in den Iran und Russland, war er nun in China

Nur ’ne Nacht

Interview Stephan Orth war als Couchsurfer im Iran und in Russland unterwegs. Die Bücher über seine Trips sind Bestseller. Was erfährt man dabei?

Überall zu Hause und dennoch ohne Halt

Überall zu Hause und dennoch ohne Halt

„Global Home“ Der Dokumentarfilm von Eva Stotz über Couchsurfing ist eine Enttäuschung

Interview mit Eva Stotz (Global Home)

EB | Interview mit Eva Stotz (Global Home)

Couchsurfing Als die Filmemacherin Eva Stotz vom Online-Netzwerk Couchsurfing erfährt, ist ihre Neugierde geweckt; sie packt ihre Kamera ein und macht sich auf die Reise.