Suchen
1 - 11 von 11 Ergebnissen
Welthauptstadt der Elektromobilität
China In Liuzhou ist der Verbrennungsmotor ein Auslaufmodell. Kleine und kompakte E-Autos sind die Zukunft – und besonders beliebt bei Frauen und jungen Leuten
„Elektro-SUVs lösen kein Problem“
Interview Das Geschäftsmodell der Autoindustrie muss sich ändern, sagt der Betriebsratsvorsitzende des zweitgrößten VW-Werks in Deutschland, Carsten Bätzold
Der Heilige Elon von Giga
Tesla Elon Musk sagt, er werde eine Riesenfabrik in Brandenburg bauen. Alles jubelt, aber warum? Dass der Mann ein Windbeutel ist, hat er schon oft bewiesen
Wir müssten mal laden
EEG Damit das E-Auto dem Klima nützt, bräuchte es Strom aus erneuerbaren Quellen. Doch die Energiewende stockt: Die Politik würgt die Windkraft ab
Das E-Auto müsste mal laden
Verkehrswende Der Umstieg auf Elektroantrieb sei Greenwashing der Autoindustrie, heißt es oft. Sieben Mythen über das E-Auto, die so nicht stimmen
Tschüs, Erdgas, Erdöl, Kohle, Atom!
Mobilität Timm Koch schreibt ein engagiertes Plädoyer für den Wasserstoff als Klimaretter. Alles super, oder was?
Von Diesel keine Spur
China Die weltweit erste komplett elektrifizierte Busflotte bringt Ruhe nach Shenzhen
Was für eine Entlastung
VW Die erste Volkswagen-Hauptversammlung seit Beginn der Abgaskrise zeigt: Wirklich Grundlegendes wird sich in Wolfsburg so schnell nicht ändern
Wie Stummfilmproduzenten
Elektromobilität Die deutschen Autobauer halten am Verbrennungsmotor fest – wider die Vernunft
Fünf Dinge, die anders besser wären
Status quo Ein Volksbegehren gegen TTIP, die EU ohne Finanztransaktionssteuer, ein G7-Gipfel in Bayerns Bergen, Elektroautos für Deutschland, Neujahr mit Feinstaub
EB | Zeit für ... eine Ausfahrt
Elektromobilität Die Stadt der Zukunft ist ein Ort der Stille. Aber wollen wir das wirklich: Die Ruhe, die mit den elektrischen fahrbaren Untersätzen in den Städten Einzug hält?