Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Staatliches Lohndumping in Gefängnissen: Karlsruher Urteil nur halber Erfolg

Staatliches Lohndumping in Gefängnissen: Karlsruher Urteil nur halber Erfolg

Meinung Das Bundesverfassungsgericht hat die Dumping-Löhne von Häftlingen in Bayern und NRW für verfassungswidrig erklärt: Mit Resozialisierung hätten 2 Euro pro Stunde nichts zu tun. Doch bis zum Mindestlohn für Knackis ist es noch ein weiter Weg

Gestapo Hausgefängnis

Berliner Adressen 1945 Als die Schlacht um Berlin tobt und die Rote Armee auf das Stadtzentrum vorrückt, werden durch das NS-Regime noch Hunderte von politischen Häftlingen umgebracht

1948: Auschwitz war gestern

1948: Auschwitz war gestern

Zeitgeschichte Im Nürnberger Prozess gegen die IG Farben gibt es milde Urteile. Sie entlasten einen Konzern, der mit Hilfe der SS Fabriken betrieb, in denen Häftlinge versklavt wurden

Das Pflichtprogramm

Das Pflichtprogramm

USA Nach dem Report über die Verhörmethoden soll der Schaden begrenzt werden

Gewerkschaft hinter Gittern

Gewerkschaft hinter Gittern

Reform Der Mindestlohn kommt. Doch die Untergrenze gilt nicht für alle. Schon gar nicht für Häftlinge, die in Gefängnissen arbeiten