Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte legitimiert Pushbacks

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte legitimiert Pushbacks

Migration Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte urteilt, dass Zurückweisungen von Migranten nach Griechenland rechtmäßig sind. Was bedeutet das für den Kampf für die Menschenrechte und die Diskussion um den Begriff „Pushback“?

So wünscht man sich Politiker

So wünscht man sich Politiker

Nachruf Norbert Blüm kommt man mit Zuschreibungen wie „rechts“ oder „links“ nicht bei. Er war ein Christdemokrat im wörtlichen Sinne, der der CDU bis zuletzt die Leviten las

"Idomeni war ein Ort der Hoffnung"

"Idomeni war ein Ort der Hoffnung"

Interview Das Symbol der gescheiterten europäischen Flüchtlingspolitik ist endgültig geräumt. Doch im Camp war auch etwas Gutes entstanden. Eine Helferin erzählt

Der menschliche Faktor

Der menschliche Faktor

Porträt Ioannis Mouzalas war als griechischer Migrationsminister eigentlich eine Übergangslösung. Heute ist er unverzichtbar

Der alte Mann und die Politik

Haltung Norbert Blüms Reise nach Idomeni beweist, dass er politisch längst nicht im Ruhestand ist. Dass dort sein Name missbraucht wurde, kann man ihm zu allerletzt anlasten