Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
„Wir wollen Selbstkritik“

„Wir wollen Selbstkritik“

Menschenrechte Auch die Bundesrepublik verstößt gegen internationale Vorgaben, sagt Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte

Kinder an die Macht

Kinder an die Macht

Grundrechte Bereits zum zweiten Mal unternimmt Manuela Schwesig den Vesuch, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. Das müsste längst selbstverständlich sein

14 Cent pro Stunde

Sklaverei Millionen Europäer trinken Assam-Tee, aber zu einem erschreckenden Preis: Die Plantagenarbeiter verdienen so wenig, dass sie ihre Kinder als Sklaven verkaufen müssen

Von Kindern, Kitas und pädagogikfreien Räumen

EB | Von Kindern, Kitas und pädagogikfreien Räumen

Kinder, Kinder! Am 1. August gilt der Rechtsanspruch auf Betreuung ab dem ersten Geburtstag. Bisher ging es nur um Zahlen: Gibt es genug Kitaplätze? Doch wer redet über Qualität?

Von anne mohnen | Community