Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Zahlen wir bar oder mit Karte?

EB | Zahlen wir bar oder mit Karte?

Podcast Niemand liebt Bargeld so sehr wie die Deutschen. Aber wollen wir es? Darüber streiten wir

Flossen weg von meinem Bargeld!

Zahlungsmittel „Wirtschaftsweise“ Peter Bofinger hat in dieser Woche die Forderung nach der Abschaffung von Bargeld gestellt. Ein wirklich progressiven Reformvorschlag sieht anders aus

Haste mal ’ne PIN?

Haste mal ’ne PIN?

Devisen Schweden ist auf dem Weg in die komplette Bargeldlosigkeit. Sogar Obdachlose tragen dort nun Lesegeräte für Kreditkarten

Von Helen Russell | The Guardian
Weil es ohne nicht mehr geht ...

EB | Weil es ohne nicht mehr geht ...

Recht aufs Konto Mit dem Ende der Lohntüte wurde der bargeldlose Geldverkehr Normalität. Heute ist ein Leben ohne Girokonto undenkbar und doch Realität für viele. von J. Klute & H. Penzer

Von klute | Community