Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Kunst in der Ukraine: Einmal noch fantastischen Sex, bevor uns der Atomschlag auslöscht

Kunst in der Ukraine: Einmal noch fantastischen Sex, bevor uns der Atomschlag auslöscht

Ausstellung Eine Kunstschau in Lwiw versucht, über die Rolle der Kunst im Krieg nachzudenken – und über die Hoffnung der Erinnerung

In der Region Lwiw ist die Energieversorgung kurz vor dem bevorstehenden Winter gestört

In der Region Lwiw ist die Energieversorgung kurz vor dem bevorstehenden Winter gestört

Ukraine Im Raum Lwiw können Kraftwerke nicht von heute auf morgen wiederaufgebaut werden. Bürgermeister Andrij Sadovyi schwört die Bewohner:innen deshalb auf harte Monate ein, in denen Strom und Wärme knapp sein werden

Von Daniel Boffey | The Guardian

„Wir werden kämpfen“: Wie sich Lwiw auf den Erstfall vorbereitet

Ukraine-Krieg Die Stadt Lwiw im Westen der Ukraine ist vieles: UNESCO-Weltkulturerbe, Fluchtpunkt, letzter sicherer Ort des Landes. Das änderst sich gerade: Der Krieg rückt immer näher