Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Der Krieg im Sudan und das Schweigen der Welt

Der Krieg im Sudan und das Schweigen der Welt

Meinung Der Westen schenkt der katastrophalen Lage im Sudan viel zu wenig Aufmerksamkeit. Länder haben ihre Bürger evakuiert und Auslandsvertretungen geschlossen – dort liegen mitunter noch Pässe, die Sudanesen, die fliehen wollen, brauchen

Eine Region bebt: Die Kämpfe im Sudan sind eine regionale Krise

Eine Region bebt: Die Kämpfe im Sudan sind eine regionale Krise

Meinung Der Jemen-Krieg, die Zerrissenheit Libyens und der Zustand Syriens sollten eine Warnung sein, um dem Sudan das Schicksal eines „failed state“ zu ersparen

General „Hemedti“ fordert als Außenseiter das sudanesische Establishment heraus

General „Hemedti“ fordert als Außenseiter das sudanesische Establishment heraus

Reportage Die Bevölkerung Sudans hat jahrzehntelang versucht, die Militärherrschaft abzuschütteln. Nun findet sie sich in einem tödlichen Machtkampf zwischen ehemaligen Verbündeten wieder, die zu erbitterten Gegnern wurden

Von Nesrine Malik | The Guardian