Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Indiens Raumfahrt: Beim Wettlauf zum Mond nicht abseits stehen

Indiens Raumfahrt: Beim Wettlauf zum Mond nicht abseits stehen

Mondwärts Teilweise sind die indischen Satelliten nach Gottheiten benannt, die der Hindu-Mythologie zuzuordnen sind und eine hindunationalistische Grundierung der Vorstöße ins All nicht verleugnen wollen

Auf zu neuen Welten

Weltraum Vor fünfzig Jahren begeisterte die Mondlandung meine Generation. Doch der Kosmos hält andere Geheimnisse bereit, die die Forschung enthüllen könnte

Von Martin Rees | The Guardian

Provinzler mit Raketen

Jubiläum Ging 1969 mit der Mondlandung ein Traum in Erfüllung? Hannah Arendt und Philosophenkollegen waren damals eher skeptisch

„Aufbruch zum Mond“ und das neue Space Age

EB | „Aufbruch zum Mond“ und das neue Space Age

Kino Politik und Wirtschaft zieht es wieder ins All. „Aufbruch zum Mond“ ist das Gegengift zu Weltraumeroberungsplänen. Der Film feiert die humanistische Seite der Raumfahrt

Eine große, blaue Pupille

Kulturkommentar Warum die Erde den Astronauten Neil Armstrong damals einfach anstarren musste

Keine Füße mehr im All

Keine Füße mehr im All

Mondpionier Neil Armstrong stand für einen epochalen Traum von einer Zukunft des Menschen jenseits der Erde. Längst ist die Vision von der Realität überholt worden

Von Martin Rees | The Guardian