Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Eine Hymne zum Fremdweinen

Eine Hymne zum Fremdweinen

Vorschlag Kein Zweifel, wir brauchen eine neue Hymne. Unser Chefredakteur hat da mal einen Vorschlag

Emotionale Nationalhymne

EB | Emotionale Nationalhymne

Mitsingen Bisherige Nationalspieler sollten nur gut Fußball spielen können. Muss Özil also seine Vaterlandsliebe zeigen, weil er so heißt und keinen deutschen Stammbaum besitzt?

Patriotismus als Schnäppchen

Patriotismus als Schnäppchen

USA Football-Star Colin Kaepernick bleibt bei der Nationalhymne immer sitzen. Ein Anlass für große Gefühlsaufwallungen

Der Chor geht vor

Dokumentarfilm In „Maidan“ erzählt Sergei Loznitsa die ukrainischen Proteste auch als moderne Schlachtengemälde

Nationale Verlängerung

Nationale Verlängerung

Wundersamer Alltag Wieso singen wir unsere Hymne nicht so inbrünstig wie andere Länder? Was haben wir gegen schwarz-rot-gold? Demokratischere Symbole, sagt der Autor, gibt es doch kaum