Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Universalisten statt Nerds: Humboldts Geist ist gefragt

Universalisten statt Nerds: Humboldts Geist ist gefragt

MINT Technologisch hinkt Deutschland hinterher. Einseitig die Naturwissenschaften zu fördern, führt aber in die Irre

Moleküle des Hasses

Interview Der Physiker Neil Johnson untersucht die Hater im Internet nach den Regeln seines Fachs

Uncooler Urahn

Uncooler Urahn

Literatur Was bleibt von uns? Robert Macfarlane erkundet es in Höhlen und Schächten

Kleine Turbulenz

Kleine Turbulenz

Tröpfchenweise Wolken! Ist das noch Wasser oder schon Luft? Woher kommen, wohin gehen die? Ein Leipziger Labor erforscht es

Der Tod muss abgeschafft werden

EB | Der Tod muss abgeschafft werden

Medizin „Der Tod muss abgeschafft werden, diese verdammte Schweinerei muss aufhören.“, forderte Bazon Brock. Könnte die Kryonik dazu beitragen? Ja, sagt Dirk Nemitz von der DGAB

„Eine Sonde ins Milieu“

Interview Mit dem Projekt „Supermagnets“ beleuchten Holm Friebe und Annika von Taube Ängste der Gegenwart

Warum ist nicht nichts?

Naturwissenschaft Noch immer sind viele Rätsel der Menschheit nicht gelöst. Die 20 wichtigsten offenen Fragen