Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

Haftgrund: Armut

Solidarität Eine Initiative kauft Menschen aus dem Gefängnis frei, die ohne Fahrschein erwischt wurden

Ohne Ticket

A–Z Für Rio Reisers „Mensch Meier“ war es fast ’ne Revolution, und noch heute ist Fahren ohne Ticket politisch, derzeit wird über angemessene Sprache debattiert. Das Lexikon

Vehikel der herrschenden Klasse

EB | Vehikel der herrschenden Klasse

Respekt Armut ist in der Bahn unerwünscht, Reichtum wird mit Bequemlichkeit belohnt und Soldat*innen fahren in Zukunft umsonst. Die Deutsche Bahn als Feld des Klassenkampfes

Von Elisa Nowak | Community
Die Moral bewegt sich doch

Die Moral bewegt sich doch

Kriminalität Wer sich zu oft beim Schwarzfahren erwischen lässt, geht ins Gefängnis. Ergibt das Sinn?

Heute bin ich nicht tariftreu

Heute bin ich nicht tariftreu

Regelbruch Ab Januar wird Schwarzfahren deutlich teurer. Unser Autor hat Berlin vorher noch einmal ohne Ticket durchquert

Dann muss ich Sie bitten, mitzukommen

Eventkritik Mathias Kopetzki stellt in Berlin ein Buch über die Freude am Schwarzfahren vor - die meisten seiner Zuhörer sind schon mal erwischt worden

EB | Kein Knast für Schwarzfahrer!

Podiumsdiskussion Am Montag lud die Piratenfraktion im AGH Berlin zur Podiumsdiskussion zum Thema "Kein Knast für Schwarzfahrer!".

Von Maengelwesen | Community