Suchen

1 - 25 von 72 Ergebnissen
Nachfrage nach Deepfake-Pornos explodiert: Betroffene sind machtlos

Nachfrage nach Deepfake-Pornos explodiert: Betroffene sind machtlos

Meinung Immer mehr kostengünstige KI-Apps machen es möglich, das Gesicht von Frauen in Pornofilmen beliebig zu ersetzen. Die fehlende Einwilligung der Opfer ist gewollt und nicht hinnehmbar

Von Moira Donegan | The Guardian
Quiz: Seit welchem Jahr sind Radio- und Fernsehwerbung für Tabakwaren verboten?

Quiz: Seit welchem Jahr sind Radio- und Fernsehwerbung für Tabakwaren verboten?

Wissen Ach waren das noch Zeiten, als für Haribo geworben wurde und Boris Becker mit AOL ins Internet wollte. Nehmen Sie jetzt am Quiz der Woche teil und stellen Sie Ihr Wissen unter Beweis.

Werbung mit Kindern gehört genauso verboten wie Werbung für Kinder

Werbung mit Kindern gehört genauso verboten wie Werbung für Kinder

Marketing Cem Özdemir will Minderjährige vor ungesunder Junkfood-Werbung schützen. Aber Kindergesichter in Marketingfilmchen sollen erlaubt bleiben?

Wie die Werbung den Sport zerstört hat

Wie die Werbung den Sport zerstört hat

Kommerzialisierung Unser Autor ist ein begeisterter Sportfan. Aber von Sportübertragungen hat er genug: Längst regiert bei Handball, Boxen oder Biathlon der Kapitalismus – selbst bei Olympia ist das nur scheinbar besser

Finger weg von unseren Nüssen

Werbung Nix mehr mit High Heels und Lippenstift – M&Ms sind jetzt „divers“! Na toll, die Industrie macht uns noch marktkonformer

Wo Werbung wirkt

Wo Werbung wirkt

Kapitalismus Reklame ist die öffentlich sichtbarste Vermittlung von Inhalten – und macht Politik. Ist das ein Problem?

Die Geste (allein) zählt (nicht)

Die Geste (allein) zählt (nicht)

Symbolik Ob Kniefall oder Kleid mit „Tax the Rich“-Slogan: Politische Gesten können inspirieren. Aber man darf über sie nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren

Von Nesrine Malik | The Guardian
Holpriger als Onkel Heiko

Holpriger als Onkel Heiko

Audio Lohnsteuer, Anglerzeitung, Trockenfrüchte: Podcast-Werbung ist zum fremdschämen

Alles nur bumm, bumm, bumm

Alles nur bumm, bumm, bumm

Psychologie Es ist eines der größten Rätsel der jüngeren Menschheitsgeschichte: Warum hassen ältere Menschen neue Musik?

Deutscher Niveaulimbo

EB | Deutscher Niveaulimbo

Sexismus In Großbritannien wurden 2 Werbungen mit Genderstereotypen verboten. Hierzulande wäre das nicht möglich. Deutschland hat in Sachen Gleichberechtigung viel Luft nach oben

Von Johannes J | Community
Alles dufte?

Alles dufte?

Hornbach Alltagsrassismus wird alltäglich, wenn er immer und immer wieder reproduziert wird. In Werbespots zum Beispiel

Bertha Benz, das Boxenluder

EB | Bertha Benz, das Boxenluder

Glosse 130 Jahre nach Bertha Benz' Jungfernfahrt kredenzt Mercedes-Benz ihr einen Film. Von den Pannen und Problemen der Pionier-Porno-Branche

Werbung mit Sport

Werbung mit Sport

Glosse Sieben Werbebanner haben die Spieler bei der Handball-WM auf dem Trikot. Doof nur, dass die sich immer so schnell bewegen

Sex Sells

EB | Sex Sells

Kapitalismus Ab den 1960er wurde „Sexyness" zur Metapher für Begehren. Dies zeigt sich in der Werbeindustrie: Jede Form von Konsum wird durch sexuelle Codes vermittelt

Kommando Outdoorkräfte

EB | Kommando Outdoorkräfte

Bundeswehrwerbung Die neue Bundeswehrwerbeserie porträtiert das KSK und setzt dabei auf einen instagram-affinen Tierfilmer

Schweiß, Blut und Knutschflecken

EB | Schweiß, Blut und Knutschflecken

Neue Bundeswehrwerbeserie Die Bundeswehr wirbt auf YouTube mal wieder mit einer Reality-Serie um Nachwuchs. Und will doch nur informieren

Mit Schirm, Schmarrn und Kanone

Mit Schirm, Schmarrn und Kanone

Medientagebuch Zum Sommerloch funkt die Bundeswehr mit einer neuen Serie dazwischen. Auch der Dienst an der Waffe muss heutzutage in ein „Narrativ“ verpackt sein. Gut ist das nicht

Die SPD fällt auf die Knie

Die SPD fällt auf die Knie

Paragraf 219a Eine parlamentarische Mehrheit für die Abschaffung des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche schien in greifbarer Nähe, aber dann knickten die Genossen ein

Bloß nicht undankbar sein

Bloß nicht undankbar sein

Werbung Der Kapitalismus muss als Konsumanreiz ein ganz bestimmtes Frauenbild aufrechterhalten

„NUR JETZT“

„NUR JETZT“

Die Ratgeberin Warum es im Internet nie den richtigen Moment für Schnäppchen gibt

I bims

Medien Vong Werbern her ist immer mit den Dööfsten zu rechnen

EB | So wird man doch wohl noch werben dürfen!

Werbung Die Kampagne eines Obstpürierers aus Bonn zeigt, dass rechte Stereotype wieder gesellschaftsfähig sind

Von mvolkers | Community
Schluss mit  dem Sexismus in  der Werbung!

Schluss mit dem Sexismus in der Werbung!

Gender Die britische Werbeaufsichtsbehörde will stereotype Reklamen im ganzen Land verbieten. Können die neuen Richtlinien Vorbild für Deutschland sein?

Ein Trauma-Job

Bundeswehr Bei der Werbung um den Soldatennachwuchs werden Risiken einfach ausgeklammert

Glaube, Lüge, Hoffnung

Gesellschaft Ob für Autos, Mode oder Parteien: Jeder wirbt heute mit Glaubwürdigkeit. Wir sind skeptisch