Suchen

1 - 16 von 16 Ergebnissen
Aus guten Gründen ausgründen

EB | Aus guten Gründen ausgründen

Idee Das KPD-Startup – Warum Kevin Kühnert jetzt die SPD links überholen sollte

B | Punkt.

SPD Die SPD unter Nahles verbleibt in alten Mustern. Schade.
„Das Unmögliche wollen“

„Das Unmögliche wollen“

Interview Die Parteien werden sich an ihrer staatspolitischen Verantwortung noch besoffen reden, warnt Juso-Chef Kevin Kühnert
Die Logik der Mitte

EB | Die Logik der Mitte

SPD im freien Fall In den vergangenen zwanzig Jahren war die SPD länger an der Regierung beteiligt als die CDU. Wo liegt also ihr Problem, wenn sie so erfolgreich ist?
radioeins & Freitag Salon mit Kevin Kühnert

radioeins & Freitag Salon mit Kevin Kühnert

Salon Jakob Augstein diskutiert mit Kevin Kühnert über #NoGroKo, die Sozialdemokratie und die Zukunft der SPD. Live im Gorki Theater
Es soll halt weitergehen

Es soll halt weitergehen

Kommentar des Tages Nach Abschluss der schwarz-roten Sondierungen reden die Koalitionäre in spe vom Aufbruch. Was für eine Beschwörungsformel!
Klartext. Haltung. SPD - Teil 1

EB | Klartext. Haltung. SPD - Teil 1

Erneuerung Wie geht es mit der SPD weiter? Nach meinem Aufruf direkt nach der Wahl wird es Zeit für eine erste Zwischenbilanz, die ich in diesem ersten Teil skizziere.

B | Day of shame - Pro Grundrechte

#VDS „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren“
Desinformanten

EB | Desinformanten

Überwachung Keine Aufklärung im weltweit größten Überwachungsskandal ist auch eine Folge des Versagens der Leitmedien hierzulande
Die geheimen Räte

EB | Die geheimen Räte

Affäre Friedrich Der von der CSU inszenierte Krawall vom Wochenende hat sich gelegt, eine Exit-Strategie aus der Regierungskrise kündigt sich an. Die Probleme werden damit nicht gelöst
Interna, Inneres und das Ministeramt

EB | Interna, Inneres und das Ministeramt

Affäre Friedrich Die jüngsten Durchstechereien bedürfen neben einer strafrechtlichen der Aufklärung durch einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Nur: Wer könnte den durchsetzen?

B | Lirum Larum Löffelstiel, wer nicht fragt...

Der weiß nicht viel. Was gibt uns der Koalitionsvertrag tatsächlich? Wie die Große Koalition pünktlich zur Weihnachtszeit die braven Wähler mit vagen und schwammigen Aussagen einwickelt.

Große Koalition kritisch begleiten

Erklärung Nachdem nun das Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheides zur Großen Koalition vorliegt, möchte ich dazu folgende Erklärung abgeben:

EB | Datenschutz, mal richtig verstanden

Vorratsdaten und Co. Es ist eine neue Datenschutzbeauftragte in Sicht. Aber ist sie überhaupt geeignet für den Job?
"Wider die Große Koalition!"

EB | "Wider die Große Koalition!"

Aufruf Sigmar Gabriel pfeift laut im Walde. Werden ihm die SPD-Mitglieder grünes Licht für den Eintritt in die Große Koalition geben? Ein Aufruf wendet sich gegen die #GroKo
Rat an SPD: Blick zurück nach vorn

EB | Rat an SPD: Blick zurück nach vorn

#GroKo Stolpert die SPD in die #GroKo? Nein: erstmal in Koalitionsverhandlungen. Doch schon erscheint #GroKo wie ein Menetekel. Hat die SPD aus früheren Fehlern gelernt?