Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

B | Von "ZeroCovid" zu ZeroMensch

Analyse & Kommentar: "Though this be madness, yet there's method in't"?
„Wir können die Pandemie eindämmen“

„Wir können die Pandemie eindämmen“

Corona Das Ziel muss sein, die Ansteckungen auf Null zu reduzieren, sagt Christian Zeller, Mit-Initiator der Kampagne ZeroCovid. Jakob Augstein hat dazu Fragen
Hitler, Margarine und die weiße Null

Hitler, Margarine und die weiße Null

#ZeroCovid Die Kampagne hat ein erstaunliches Medienecho hervorgerufen. Eine kleine kommentierte Presseschau von ganz links bis nach ganz rechts
Im Gespräch mit Christian Zeller

Im Gespräch mit Christian Zeller

Podcast Jakob Augstein spricht mit Christian Zeller, Mitinitiator der #ZeroCovid-Kampagne, über die Ziele der Initiative, gescheiterte Corona-Maßnahmen und solidarische Antworten
Leben lernen

Leben lernen

Krise Die Politik erkauft uns mit dem Lockdown zu immensen Kosten Zeit. Wir sollten akzeptieren, das Virus nicht beseitigen zu können

Ein Aufruf für endlich mehr Solidarität

#ZeroCovid Das Ziel müssen null Infektionen sein! Kritiker_innen werfen dieser Forderung vor, „halbtotalitär“ zu sein, bleiben aber einen Alternativvorschlag schuldig
Eine Frage des Wollens

EB | Eine Frage des Wollens

#ZeroCovid Manche wollen beim Kampf gegen SARS-Cov-2 nicht übertreiben, andere schon. Ein Beitrag gegen Maß und Mitte