Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

B | Vollgeld: Schulmeisters irre Ahnungslosigkeit

Vollgeld,Schuldgeldsystem Je dürftiger die Fakten, desto stärker die Deutungsbereitschaft. (Peter Cerwenka, Univ.-Prof. a.D. Dr., Technische Universität Wien)

B | 29.6./SERVUS-TV-DOKU: das Ende des Bargeldes

Bargeld, Banken, EZB "Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt".(Oscar Wild)

Von den Siegenern lernen

Bildung In Südwestfalen startet ein Studiengang, mit dem junge Ökonomen zu kritischen Vordenkern fürs Gemeinwohl werden sollen

„Ich hasse das, aber“

Interview Brian Eno findet, dass Ökonomen die größeren Popstars sind. Sein Freund Yanis Varoufakis sucht unseren moralischen Kompass. Gläubige Optimisten sind beide

Gleich die Demokratie mit abschaffen

Das eine Prozent Zentralbanker und Ökonomen wollen, dass Scheine und Münzen der Vergangenheit angehören. Das würde ihnen lästige Einmischung von außen ersparen

Lest mehr Comics!

Buchkritik Ein belgischer Ökonom und ein französischer Zeichner erklären den Kapitalismus mit Legomännchen und Hannibal Lecter – in einem Comic
Frage des Tages zum Mindestlohn

Frage des Tages zum Mindestlohn

Debatte Welche Themen entscheiden den Wahlkampf? Redaktion und Community diskutieren täglich eine aktuelle Frage zur Bundestagswahl 2013. Heute: