Suchen

1 - 25 von 251 Ergebnissen

B | Wien / Fachkräftemangel : eine SURrealsatire.

Fachkräftemangel, Satire Als ich jung war, war die Satire absurder als die Realität! Das war schön ... (Aus der Obersteiermark)

B | Letzter Schultag in Kaiser-Wilhelmsland

Sachbuch Autor Matthias Heine sinniert ausgiebig über den Ersten Weltkrieg als Ursache für die Zurückdrängung der deutschen Sprache in der Welt
Hochzeit mit Putin

Hochzeit mit Putin

Porträt Karin Kneissl ist als Außenministerin Österreichs die Intellektuelle im rechten Kabinett
Volksbegehren gegen rechts

Volksbegehren gegen rechts

Österreich Nach ihrem Kahlschlag bei Projekten von Frauenvereinen droht der Regierung nun Widerstand von unten
The home of the Schnitzel

The home of the Schnitzel

Wien Sommerliche Streifzüge durch den Hinterhalt einer Stadt von Welt, die für das Land zu groß ist
Schluss mit der „Staatsknete“

Schluss mit der „Staatsknete“

Gender In Österreich erhalten feministische Vereine und Bildungsprojekte keine staatlichen Zuschüsse mehr. Die Propaganda der Rechten trägt Früchte

B | Angriff auf Österreichs Regionalkrankenkassen

Gesundheitssystem Die konservativ-nationale Bundesregierung in Österreich hat offenbar die Liquidierung der österreichischen Regionalkrankenkassen vor. Nimmt man sich die BRD als Vorbild?

B | Grundrechte sind das Fundament der EU

Grundrechte. Regierungssprecherin bestätigt die Bedeutung der Grundrechte in der EU. Bei Verletzung von Grundrechten muss die Europäische Kommission ein Verfahren einleiten.

B | Willkommen - aber wer?

Flüchtlingskrise Deutschland kämpft mit enormen Problemen bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. In der Bevölkerung wächst der Unmut über Schlamperei bei der Asylvergabe.

Brücken ins Nichts

Österreich Im Halbjahr der Wiener EU-Ratspräsidentschaft wird die Festung Europa ihr Grenzregime weiter verschärfen

B | Ratspräsidentschaft mit steiler Abfahrt

Europäische Union Österreich übernahm den EU-Ratsvorsitz. Mit einem Festakt wurde der Vorsitz an Kurz am 30. Juni übergeben. Nur zwei Gäste aus dem offiziellen Europa kamen zur Feier .

B | Wien/12h-Tag: erzkapitalistische Propaganda!

12h-Tag, Propaganda "Alle Propaganda ist verlogen." Bob Dylan, It's alright, Ma (I'm Only Bleeding)
Der Anti-Merkel-Pakt

Der Anti-Merkel-Pakt

Kettenreaktion In der EU entsteht eine Allianz von Italien über Österreich bis zu den Visegrád-Staaten, die von Europa nur eine Freihandelszone übrig lassen könnte

B | BUWOG-Skandal: "wo woa mei Leistung"?

Österreich, Buwog, KHG Macht korrumpiert - absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton)
Befreundetes Bespitzeln

Befreundetes Bespitzeln

Österreich Der BND hat sich bei den Nachbarn gründlich umgetan, doch sind Täter wie Betroffene erkennbar auf Schadensbegrenzung bedacht
Ein Land  schreibt sich groß

Ein Land schreibt sich groß

Österreich Kurz vor Übernahme der nächsten EU-Ratspräsidentschaft zeigt Kanzler Kurz, wie situationselastisch er sein kann

B | Negative Dialektik der Aufklärung

Versuchslabor Österreich. Eine aktualisierte Version der Analyse von Adorno und Horkheimer findet in Österreich statt. Demokratische Prinzipien ausgeschaltet. Mehrere Institutionen betroffen.
Die Machtprobe

Die Machtprobe

Migrationspolitik Horst Seehofer will die Grenzen dicht machen, Angela Merkel lehnt das ab. Doch ihr Rückhalt schwindet selbst in den eigenen Reihen
Die Bilder der "Anderen"

EB | Die Bilder der "Anderen"

Bildnisschutz Während Fotostrecken wie "Faces of Colombia" online gehen, will ein Stammesführer das Recht an seinen Bildern zurück. Wem gehören die Fotos, die man von "Anderen" macht?

B | Brutale Enteignungen in Österreich

EU-Charta verletzt. Die österreichische Volksanwaltschaft legte den aktuellen Bericht für das Jahr 2017 vor. Gerichte decken willkürliche Vermögensübernahmen. Über 200 Fälle.

B | Pakt mit Peking: Blutige Freunde

Austria Connects China. Der österreichische Kanzler Kurz schließt Pakt mit der VR China. Er kündigte EU-Ratspräsidentschaft mit Schwerpunkt China an. Ein gefährliches Bündnis.

B | Meister des Schlagstocks: Polizei in Wien

Österreich . Chinesischer Großmeister lehrte in Wiener Polizeikaserne den Schlagstock. In der Volksrepublik China eine Standardausbildung. Zur Auflösung von Demonstrationen.

B | Meilickes Missgriff

Angst vor Emotionen? Ärgerlicher Verriss des Films 'Murer-Anatomie eines Prozesses', Regie Christian Frosch, preisgekrönt im Grazer Festival Diagonale '18,

B | Sozialministerium macht Karfreitag

Österreich. Keine Überbrückungsgelder bei willkürlichen Enteignungen. Unverschuldete Notlagen. Stellungnahme aus dem österreichischen Sozialministerium wurde veröffentlicht.
Fantasysport ganz real

EB | Fantasysport ganz real

Quidditch Quidditch, der Sport aus den „Harry Potter“-Romanen, findet immer mehr irdische Nachahmer