Suchen

1 - 25 von 50 Ergebnissen

Brücken ins Nichts

Österreich Im Halbjahr der Wiener EU-Ratspräsidentschaft wird die Festung Europa ihr Grenzregime weiter verschärfen

B | Wien/12h-Tag: erzkapitalistische Propaganda!

12h-Tag, Propaganda "Alle Propaganda ist verlogen." Bob Dylan, It's alright, Ma (I'm Only Bleeding)

B | BUWOG-Skandal: "wo woa mei Leistung"?

Österreich, Buwog, KHG Macht korrumpiert - absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton)
Ein Land  schreibt sich groß

Ein Land schreibt sich groß

Österreich Kurz vor Übernahme der nächsten EU-Ratspräsidentschaft zeigt Kanzler Kurz, wie situationselastisch er sein kann

B | Nein zur Abschaffung der Notstandshilfe!

Sebastian Kurz In einem offenen Brief an Bundeskanzler Sebastian Kurz legen Aktive Arbeitslose die negativen Effekte der geplanten Abschaffung der Notstandhilfe dar.

B | Glaubensbekenntnisse einer 17jährigen Muslima

Hamburg Wie erlebt eine stolze gläubige Muslima das Tragen eines Kopftuches in Schule und Öffentlichkeit? Ein Rechtspopulismus Lügen strafendes Interview aus dem Großraum HH.
Heim ins Öster-Reich

Heim ins Öster-Reich

ÖVP/FPÖ Die neue Rechtsaußen-Regierung möchte Südtirolern eine österreichische Staatsbürgerschaft anbieten. Das klingt schwer nach einem ethnonationalistischen Rohrkrepierer

B | Durch CDU Partner wird Rassismus salonfähig

ÖVP-FPÖ Merkel gratuliert Kurz zur rechts-rechtsradikalen Koalition
Paarlauf der Koalition

Paarlauf der Koalition

Österreich ÖVP und FPÖ machen das Land nicht rechter, als es ohnehin ist – dafür aber marktradikaler

B | Ein Fall für die Devianzforschung

Sebastian Kurz. Wahlsieg mit abweichendem Verhalten. Suprakonformismus als neues Ideal. Ein Schritt zur Oligarchie. Eklatante Verletzungen der Grundrechte in Österreich.

B | Pu(t)scht der Mainstream Kurz zum Kanzler?

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Wenn einer nichts gelernt hat: dann organisiert er. Wenn einer aber gar nichts gelernt und nichts zu tun hat: dann macht er Propaganda.“ (Kurt Tucholsky)

B | Dönmez/Kurz/Amon:"Dirty wins" – wozu wählen?

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Intrigante Leute sind schwache Köpfe, öfters haben sie Einfälle, aber im Großen kann ein böser Mensch nichts einsehen." (Immanuel Kant)

B | Wahl2017: Ist Sebastian Kurz ein Lügner? Ja!

Österreich,Kurz,Wahl2017 "Der Lügner hofft vergeblich Treu und Glauben." (Goethe)
Rutsch ohne Erdrutsch

Rutsch ohne Erdrutsch

Wahl in Österreich Das Land driftet nicht weg vom europäischen Mainstream, der Mainstream driftet nach rechts

B | Das neue Österreich

Kurz as can In DIE WELT bejubelt Christoph B. Schiltz die voraussichtliche Koalition von ÖVP und FPÖ.
Untergangspolka

Untergangspolka

Österreich Zwischen Consulting-Sumpf und Coaching-Blase: Nicht nur die SPÖ ist am Ende, wir erleben die Selbstauflösung der Demokratie

Linzer Torte

Österreich Der neue ÖVP-Vorsitzende Sebastian Kurz richtet die Partei vor den Parlamentswahlen ganz auf seine Person aus

B | ÖVP-Kurz hat jede Glaubwürdigkeit verloren!

Kindergartenstudie, Kurz "Glaubwürdigkeit ist manchmal nur eine Frage der Garderobe. Das weiß auch die Lüge, wenn sie sich adrett kleidet". (Renzie, Thom).

B | Kurz (ÖVP): Mehr Brutto - vom Netto ...?!

Kurz, ÖVP, Abgabenquote "Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen". (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach,1830-1916)

B | (2) ... Zeiten "fokussierter UNintelligenz"

Kern, Kurz, Wahl2017 "Nicht die Wahrheit tut weh - sondern die Lüge davor".

B | Wahlen in Zeiten"fokussierter UNintelligenz!

Kern, Kurz, Wahl2017 "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd". (Otto von Bismarck).
Machiavelli hätte seine Freude

Machiavelli hätte seine Freude

Österreich Der Posterboy der europäischen Scharfmacher, Sebastian Kurz, will Bundeskanzler in Wien werden. Es winkt ein rauer Wahlkampf

B | ÖVP - Kurz: eine "feindliche Übergabe"?

Kurz, ÖVP, SPÖ, Regierung ""Scheinheiligsprechungen sind gängiger als Heiligsprechungen". (Erhard Horst Bellermann, 1937, deutscher Bauingenieur, Dichter).
In Wien zuckelt sich’s aus

In Wien zuckelt sich’s aus

Österreich Steht Kanzler Christian Kerns Regierung bald vor dem Aus? Der konservative Außenminister Kurz greift nach der Macht
Absprung, Absturz, Abflug?

Absprung, Absturz, Abflug?

Österreich Angesichts der Animositäten in der Koalition ist das Thema Neuwahlen nicht vom Tisch