Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

AIDS-Drama "120 bpm"

Film-Kritik Das in Cannes ausgezeichnete Drama über Act up in den 90ern startet am 30. November im Kino.

Unsere Lieblinge werden niemals sterben

Revivals Immer mehr Serien und Filme werden neu aufgelegt. Keine Frage, Nostalgie ist in. Aber warum boomen Remakes gerade so? War früher wirklich alles besser?

Das Klo in Laufweite

Polen Das Buch „Minigolf Paradiso“ von Alexandra Tabor lässt eine Kleinstadtjugend in den 90er Jahren aufleben

Der letzte Gast

Filmfestival Locarno war für junge Cinephile lange unbezahlbar, also besetzten sie ab den 90ern die großen Hotels. Eine Sommergeschichte

Damals, in München

Rainald Goetz Rainald Goetz bekommt den Büchnerpreis. Das ist sehr gut, sehr richtig, sehr überfällig, etwas erstaunlich. Eine kleine, von Missgunst nicht ganz freie Anmerkung
Ist das echt schon so lang her?

Ist das echt schon so lang her?

Nostalgie Arte feiert im Sommerprogramm die 90er Jahre. Eine Einladung für alle Mitt- bis Enddreißiger, in Jugenderinnerungen zu schwelgen. Wenn da nur nicht dieser Moderator wäre
Smells Like Teen Spirit

Smells Like Teen Spirit

Ton & Text Es ist noch gar nicht so lange her und es war auch nicht alles gut: ARTE zelebriert den „Summer Of The 90s“

Julia Engelmann und das Social Beer Game

20 Jahre Dieser Artikel ist meiner Generation gewidmet, also jenen, die jetzt um die 20 Jahre alt sind. Ich bin einer von euch – und ich hasse euch.