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Nur Fake, kein Original

Klassismus Aldi verschenkt Mode mit dem Firmenlogo an Influencer:innen. Doch das Bekenntnis zur Marke kann sich nicht jede:r leisten

Aldi-Tüte

A–Z Bis Herbst will die Discounterkette die legendäre Aldi-Tüte abschaffen. Das Design stammt vom Münchner Künstler Günter Fruhtrunk, dem sein lukrativer Auftrag peinlich war

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status Quo Schuluniformen von Aldi, Kritik von Rudolf Scharping, Bücher für EU-Kommissare, ein Rentenkonzept der IG Metall und kein Stress für Banken

„Starre Denkmuster bringen uns nicht weiter“

Interview Antje von Dewitz leitet die Bergsportfirma Vaude. Deren Image könnte grüner und sozialer nicht sein. Warum kooperiert Vaude jetzt mit Aldi und Lidl?

EB | Bullshit-Domino

Aldi-Seife Eine kurze Geschichte der Idiotie, die bei Facebook beginnt und am Ende dort wieder ankommt

EB | Zwischen NETTO und LIDL

Verdrängung Eigentlich ist die Zeit vorbei, dass Markt[neu]eröffnungen als Erfolg verbucht werden können.