Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Einsam und verlassen

Einsam und verlassen

Corona Seit langem ist bekannt, dass Covid-19 für Ältere lebensgefährlich ist. Ihr Schutz wurde trotzdem vernachlässigt. Nun steigen die Todeszahlen rasant

B | Statt Polemik bitte mehr Konstruktives

Das Impfprozedere schon nach wenigen Tagen zu diskreditieren, ist unverantwortlich. Da sitzen leider viele im selben Boot. Weil Meckern eben Spaß macht und zu nichts verpflichtet ....
Zwischen uns die Plexiglaswand

Zwischen uns die Plexiglaswand

Pflegeheim Selten Besuch, Singen verboten: Für Demenz-Erkrankte und ihre Angehörigen sind die Corona-Auflagen eine Qual

B | Bedrückende Betreuungslücke

Daheim statt Heim | Die Gesellschaft vergreist. Doch wie sollen Millionen alter Menschen betreut werden? Die Politik hofft auf Kostenentlastung durch Nachbarschafts- hilfe im Ehrenamt.

B | Ein Fall für den Verbraucherschutz

Altenpflege Der sog. "Pflege-TÜV" ist ins Gerede gekommen. Ab 2016 soll ein Pflegequalitätsausschuss es besser machen. Doch Insider sehen den Verbraucher- schutz in der Pflicht.
Letzte Wohnstätte Heim, teure Notwendigkeit

EB | Letzte Wohnstätte Heim, teure Notwendigkeit

Wohnkosten in Heimen Früher einmal, waren Altenheime überwiegend eine öffentliche und soziale Aufgabe. Heute unterliegen sie der privaten Bewirtschaftung. Die Wohnkosten steigen deutlich.

B | Wenn Kirchen hinterrücks abkassieren

Kirchenfinanzen Auf der Suche nach Pfründen sind die Kirchen auf den Trichter gekommen, ihren Gläubigen, im stationären Krankheits-, Pflegefall, mehrmals in die Tasche zu greifen