Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Der Senf zur Nation

Der Senf zur Nation

Altkanzler Gehard Schröder sinniert über die politische Großwetterlage und verdeutlicht dabei eines: Abneigung ist wie guter Wein. Je älter, desto besser

Helmut Schmidt, Jahrgang 1918

Nachruf Geprägt wurde er durch den Zweiten Weltkrieg. Im Gedächtnis bleibt der fünfte Bundeskanzler auch durch RAF und Sturmflut

Achtung Unfug

Helmut Kohl Eine Quelle braucht auch eine Quellenkritik. Und die hat beim Verfassen des Kohl-Buchs von Herbert Schwan offensichtlich nicht stattgefunden
Stimme auf Band

Stimme auf Band

Helmut Kohl Das neue Buch über den Altkanzler sorgt für großen medialen Wirbel – und ist doch nichts anderes als ein Racheprotokoll
Eine peinliche Qual

Eine peinliche Qual

Birne Helmut Kohl wird wieder gefeiert. Habt ihr die grauenhaften Achtziger alle schon vergessen? Unser Autor dagegen erinnert sich noch gut an diese Zeit

B | Politik,Medien,ihr treibt uns in den Burnout!

Politik,Medien Immer öfter erkranken Menschen am Burnout. Man fragt sich, ob daran wirklich nur der Arbeitsplatz und eine zu hohe Belastung dort schuld sein können.