Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

B | Afropäische Reise

Buchrezension Migration ist derzeit eines der Meta-Thema schlechthin. Wie sie sich konkret ausgestaltet, zeigt »Afropäisch« – ein Buch über die afrikanischen Communities in Europa.
Fairbnb statt Airbnb

Fairbnb statt Airbnb

Niederlande Ein linker Politiker will die Vermietbörse an die Kandare nehmen

Touristenfalle

A–Z Wenn der Urlaub mit der Recherche auf TripAdvisor anfängt, endet er in der Regel auf einem enervierenden Street Food Market: das Wochenlexikon

Aus dem Fenster geworfen

Niederlande Viele Sexarbeiterinnen im Amsterdamer Rotlichtviertel De Wallen müssen aufgeben. Gentrifizierung heißt ihr Schicksal

Aus Fakultäten werden Firmen

Niederlande Die Amsterdamer Universität muss ihren Lehrbetrieb zusammenstreichen, weil sie sich am Kapitalmarkt gehörig verzockt hat

B | Todesflug MH17, 17. Juli 2014

Friede dem Krieg? Wo waren denn die guten, die Friedensmächte, in denen ihr in eurem Flug MH17 wohl geborgen ward?, weg, weil der Friede mit dem Krieg zwangsvermählt Hochzeit hielt?
Kasimir in der Wanne

EB | Kasimir in der Wanne

Ausstellung Kasimir Malewitsch und die Russische Avantgarde im Amsterdamer Stedelijk Museum
Hurra, hurra, die Schule appt

Hurra, hurra, die Schule appt

Porträt Maurice de Hond will die Bildung revolutionieren. Er glaubt, dass Kinder am besten mit Tablets und viel Freiheit lernen. Nun hat er die ersten iPad-Schulen eröffnet