Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Quiz zur RAF: Von Baader bis Herold

Quiz zur RAF: Von Baader bis Herold

Wissen Einst waren Fahndungsplakate allgegenwärtig – heute ist die RAF vergessen. Was wissen Sie noch?

RAF-Roman von Stephanie Bart: Wahnsinn und Größenwahn

RAF-Roman von Stephanie Bart: Wahnsinn und Größenwahn

Extremismus Stephanie Barts „Erzählung zur Sache“ ist ein Frontbericht aus der Perspektive des Linksradikalismus – und in jeder Hinsicht ein wagemutiger und unwiderstehlicher Roman, der die Konsequenz des Handelns der RAF verständlich macht

Keep cool: Obama über Grönemeyer bis Zigarette

A–Z Wenn das Blut kocht, ist es eine Kunst, gelassen auszusehen. Für Opfer der Sklaverei war Coolness überlebenswichtig, dann entdeckte der Jazz, wie man kühl spielt, ohne kalt zu sein. Karat sang von „Blumen aus Eis“. Und: War Rauchen je cool?