Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Friedensperspektiven statt Kriegsplanung

Friedenstagung Wenige Tage vor einer Nato-Konferenz in der Messe Essen fand am vergangenen Sonnabend eine Friedenstagung in der Stadt statt

B | Wie zum sozialen und demokratischen Europa?

EU-Diskussion Ein soziales, demokratisches Europa wäre dringend angezeigt. Bevor irgendwann Blut fließt. Doch wie es gegen die EU durchsetzen? Das war die Frage kürzlich in Dortmund

B | Beginnt der Krieg im Rheinland?

Demonstration In Kalkar befindet sich eine NATO-Kommandozentrale. Im Ernstfalle könnte von dort ein Luftkrieg gesteuert werden. Am 3. Oktober wird sich dort Protest artikulieren.

B | Topps & Flops: Wer spaltet, wer eint?

Politikerranking. Wer führt die antikapitalistischen Kräfte zusammen, wer atomisiert sie mit fehlintendierten Kampagnen? Ein persönliches Ranking – von 3 Plus bis 3 Minus.

EB | Es braucht eine gemeinsame europäische Vision

Im Gespräch Vergangenen Donnerstag fanden in Brüssel Proteste gegen die Politik der EU statt. Andrej Hunko, Bundestagsabgeordneter der Linken, nahm an der Demonstration teil