Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Männer mit Fischen oder die Vermessung der Welt

Männer mit Fischen oder die Vermessung der Welt

Fundstücke Großwildjagd für Reiche, Angeln für die Mittelklasse: Der Bildband „Ein Mann, ein Fisch“ zeigt Angler, die ihren Fang präsentieren. Unser Autor fragt sich, was die Faszination solcher Bilder ausmacht

Werft ab eure Sorgen

Wandern Sich in der Natur zu bewegen, wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? Vier Bücher über den Frühtau, das Sinnieren und gute Luft

„Keine Sprotten, kein Dorsch“

Porträt Michael Petersen ist Fischer. Er kämpft mit Fangbeschränkungen, Hobbyanglern – und jetzt auch noch mit Corona

Der Gärtner und die Tiere

Der Gärtner und die Tiere

Gartentherapie Jakob Augstein will sich bei der Havel entschuldigen

Was man vom Großvater über das Angeln lernt

Was man vom Großvater über das Angeln lernt

Der Koch Seine Passion für das Angeln erbte unser Kolumnist von seinem Großvater. Der hatte nebenbei auch die besten Tricks raus. Allerdings führte einer zu lebenslanger Vorsicht